Nachhaltigkeit & Umweltbewusstsein

Handmade with Love

All unser Schmuck wird handgefertigt, wie genau und was sonst noch alles zu unserer Arbeit gehört, findet ihr hier heraus:

Druckprodukte

Die Natur liegt uns am Herzen. Deshalb drucken wir alle unsere Werbeprodukte wie Flyer und Banner mit Hilfe von CO²-Ausgleichszahlungen klimaneutral. Auch unsere Bürogeräte sind mit dem "Blauer Engel"-Abzeichen für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen versehen. Sie verbrauchen also weniger Strom, erhitzen sich nicht so stark und auch die Herstellung unterliegt nachhaltigen Richtlinien.

Transport

Wir versuchen benötigtes Material in möglichst großen Mengen zu bestellen, um unnötige Transportwege zu vermeiden. Außerdem wird uns bald ein Transporter zur Verfügung stehen, mit dem wir gemeinsam anreisen und in dem ein Teil vom Team übernachten kann. Das verringert die einzelnen Fahrwege und natürlich Fahrten zu den Übernachtungsmöglichkeiten.

Verpackungen

Bei uns am Stand erhaltet ihr als Verpackung Satin-Beutelchen und Papiertüten, die ihr mehrfach wiederverwenden könnt. Auch unsere Geschenkverpackung könnt ihr weiter nutzen, um erneut etwas darin zu verschenken oder euren liebgewonnenen Schmuck darin aufzubewahren.

Mehr über uns